1. LK-Turnier perfekt organisiert
Guter Tennissport beim TV Hörzhausen
Viel Lob für Janta und Futschik

Guten Tennissport gab es auf der Hörzhausener Tennisanlage beim ersten Hörzhausener LK-Turnier zu sehen. Tennisspieler aus der ganzen Region kämpften um persönliche Wertungspunkte. Bei einem solchen Wettbewerb gibt es keinen Turniersieger. Die beiden Organisatoren des TV Hörzhausen Vizevorstand Thorsten Janta und sein Teamkollege Christian Futschik erhielten viel Lob von den angereisten Spielern.

Die Idee zu einem solchem Turnier einzuladen ist Ende des vergangenen Jahres bei einer Zusammenkunft des Vereinsausschusses beim Hörzhausener Tennisverein entstanden. Nach den Vorgaben des BTV (Bayerischer Tennisverband) erstellten Thorsten Janta und Christian Futschik eine Ausschreibung, die deutschlandweit im Internet einzusehen ist. Interessierte Spieler mit einer LK von 7 bis 23 konnten sich anmelden. Nach einem zögerlichen Beginn haben sich bis Anmeldeschluss insgesamt vierzehn Spieler aus dem Raum Aichach, Schrobenhausen, Altomünster, Münchsmünster und sogar vom 1. Regensburger Tennis-Club angemeldet. Vom TC Schrobenhausen hat Spitzenspieler Christian Rauch sein Können gezeigt. "Wir haben versucht jeden Spieler gegen einen Gegner spielen zu lassen, der in der LK-Wertung höher und niedriger steht" erläutert Thorsten Janta den Modus des Wettbewerbes. "Vom Turnierveranstalter hat sich nur Emmeran Blumhofer zum mitspielen entschieden. "Dies ist natürlich schon ein wenig enttäuschend - einige hätten gerne mit gespielt, aber sie waren anderweitig verhindert" erläutert dazu Christian Futschik, der den Wettbewerb zusammen mit Thorsten Janta sehr detailliert vorbereitet hatte. Dafür haben die beiden auch viel Lob bekommen. "Von den Turnierteilnehmer gab es durch weg nur positive Rückmeldungen. Einige Spieler haben mir sogar ein Email geschrieben und sich für die hervorragende Organisation und Durchführung des Turnieres bedankt und den Wusch geäußert, wir sollten im kommenden Jahr wieder ein LK-Turnier veranstalten. Sie würde gerne wieder kommen. Auch über die vielen Zuschauer war ich überrauscht" berichtet Christian Futschik freudestrahlend. Die beiden Organisatoren wurden auch Vorstand Fritz Endres gelobt. "Ohne die beiden hätte es diese Einladung nicht gegeben. Sie haben unseren Verein wunderbar repräsentiert".

Zu den Ergebnissen.

Er ist ein begeisterter und guter Tennisspieler: Schrobenhausens Stadtrat Ulrich Hartmann (CSU) kam zum ersten LK-Turnier auf die Hörzhausener Tennisanlage. Einer seiner Gegner war Christian Rauch vom TC Schrobenhausen.